Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Bibliothek

Hier können Sie online Medien suchen, deren Verfügbarkeit prüfen, sowie Ihr eigenes Konto verwalten und digitale Medien ausleihen, streamen und downloaden.

Katalogabfrage / Login

Digitale Ausleihe bei der Digitalen Bibliothek Ostschweiz

Freegal Music

Filmfriend


Weihnachtsgeschichten_FLY_A5_21.png

Filmfriend_FLY_A5_color_RZ_21.png

 


Computeria_FLYER_A5_Vorders_RZ_2.png

Haben Sie Fragen zu: Computer, Mobile, Tablets oder digitalen Anwendungen?
.
Gratis Beratung zu digitalen Themen:
zB. Chatten mit Enkel? Wo ist jetzt diese App? Ticket lösen auf dem Mobile?
Ohne Voranmeldung & kostenlos (Unkosten Kässeli)
 
Daten:
Jeweils am 1. Donnerstag des Monats, 14–16Uhr, Beginn: 2.12.2021
 
Mitbringen: 
Laptop, Tablet, Handy und die Zugangsdaten (Passwörter, PIN, Apple ID)
 
Wo:
Regionalbibliothek Wetzikon, Zentrum Möwe, Oberhalb von Coop, 044 931 23 70
 
Kontakt:
Gabriela Kossak, Pro Senectute Kanton Zürich, 058 451 53 78
.
Dieser Anlass wird vom Bundesamt für Sozialversicherungen teilsubventioniert, weil er in besonderem Masse die Selbständigkeit und Autonomie von älteren Menschen fördert.
.

Wir stellen vor: Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom

fab2361ba2b11033accf1b90e20b7805ea7d5f67-00-00.jpeg

Ein spannender Detektivroman in St. Louis der 1930-er Jahre.

Der zwölfjährige Aaron Broom muss mitansehen, wie sein Vater von der Polizei in Handschellen abgeführt wird. Dabei wollte er nur im Juwelierladen seine Uhrenkollektion präsentieren! Um die Unschuld seines Vaters zu beweisen, sucht Aaron nun auf eigene Faust nach dem wahren Täter.

Gleichzeitig muss er täglich irgendwie einen Schlafplatz und etwas zu Essen organisieren, was während der Weltwirtschaftskrise nicht gerade einfach ist. Doch zum Glück helfen ihm der Hausmeister und Ex-Boxer Vernon, der Zeitungsjunge Augie und ein freundlicher Anwalt weiter.

Der Autor A. E. Hotchner schreibt witzig und in lebendigen Ton über eine turbulente und schwierige Zeit, die er aus seiner eigenen Kindheit kennt. Nicht nur die Abenteuer des Aaron Broom sind erstaunlich, sondern auch, dass A. E. Hotchner diese als Hundertjähriger geschrieben hat!

Anja Schwyzer, Bibliothekarin

Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom, A.E. Hotchner, 2021


Freegal_Adele_FLY_A5_21.png

Zertifikatspflicht ab Montag, 13.9.2021 (gemäss BR-Beschluss vom 8.9.2021)

Infos_Zertifikat_21.png

Anleitung Zertifikat auf dem Smartphone (Link PC-Tipp)

https://www.pctipp.ch/praxis/smartphones/zertifikat-aufs-smartphone-so-gehts-2696529.html


Infos_Abholservice_2_Zertifikat_21.png

 


 



Dr.Digital _WEB_RZ_20.png

Haben Sie Fragen zu E-Medien, E-Readern
oder der digitalen Bibliothek?
Wir bieten individuelle Sprechstunden zu diesen digitalen Themen an.

Anmelden:
Per E-Mail.
Wir nehmen Anmeldungen bis zu 24Std. vor
Ihrem Wunschtermin entgegen.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Zeiten:
Mittwochs von 10 – 12 Uhr
Donnerstags von 16 – 18 Uhr

Mitbringen:
Ihre Geräte (Tolino, Tablet, evtl. Laptop) und
Ihre Zugangsdaten/Login zur digitalen Bibliothek.
Sprechstunde auch über Video-Chat möglich.

Termindauer:
ca. 30 Minuten (gratis)


zurück zum Portal

Logo Wetzikon

Kontakt und Adresse

Bibliothek Wetzikon
Kirchgasse 4
8620 Wetzikon

Tel.: 044 931 23 70
Mail:
Lageplan: auf Google Maps

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 14.00 Uhr (unbedient)
Dienstag, Mittwoch und Freitag
09.00 - 11.00 Uhr (unbedient)
11.00 - 18.00 Uhr (bedient)
Donnerstag
09.00 - 11.00 (unbedient)
11.00 - 18.00 Uhr (bedient)
18.00 - 19.00 Uhr (unbedient)
Samstag
09.00 - 11.00 Uhr (unbedient)
11.00 - 16.00 Uhr (bedient)