Barrierefrei-Menü
Schrift
NormalGrossSehr gross
Kontrast
NormalStark
Dunkelmodus
AusEin
Bilder
AnzeigenAusblenden
Animationen
ErlaubenStoppen
Vorlesen
Vorlesen starten
Vorlesen pausieren
Stoppen

Energietreff: Sonnenenergie optimal nutzen

07.07.2026 | 18:00 Uhr - 21:30 Uhr
Dies & Das
Garage Wetzikon
Garage Wetzikon
https://www.energie-wetzikon.ch
Am Energietreff vom 7. Juli 2026 erklärt Ihnen ein Profi vom Branchenverband für Sonnenenergie, worauf Sie beim Bau einer PV-Anlage achten müssen, damit Sie die Sonnenenergie optimal nutzen können. Sie erfahren, wie der produzierte Strom möglichst selbst genutzt werden kann und die Wirtschaftlichkeit der Anlage erhöht wird. Ausserdem präsentiert eine Vertreterin der Stadtwerke, wie der lokal produzierte Sonnenstrom in Energiegemeinschaften genutzt werden kann. Abgerundet wird das Programm von Hauseigentümerinnen und Hauseigentümern aus Wetzikon, die ihre Photovoltaikanlage präsentieren und zeigen, wie sie die Nutzung ihres selbst produzierten Solarstroms optimiert haben. Wie immer besteht im Anschluss an die Vorträge die Möglichkeit für den individuellen Austausch während eines stärkenden Apéros. Neben den Referierenden sind weitere Fachleute der Stadtverwaltung und der Stadtwerke, der städtische Energieberater sowie Privatpersonen mit eigenen Erfahrungen zur Sonnenenergie vor Ort.
E-Mail
In Kalender eintragen

Cookie-Hinweis

Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen