Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Schönauweiher - Sanierung Belag

Publiziert: 07.05.2020

Projektübersicht

Die Stadt Wetzikon, Abteilung Tiefbau, hat zusammen mit den Stadtwerken Wetzikon im letzten Jahr den Rad- und Fussweg entlang des Schönauweihers (westliche Uferseite) im oben genannten Abschnitt saniert. Dabei wurden in zwei Etappen die bestehenden Beläge rückgebaut und die Randabschlüsse des Weges sowie die öffentliche Beleuchtung erneuert.
lm Sinne des Bundesgesetzes über Fuss- und Wanderwege und den Anweisungen der Fachstelle Fuss- und Wanderwege des kantonalen Amts für Verkehr muss der Weg neu mit einer naturnahen Chaussierung anstelle des bisherigen Asphaltbelags ausgeführt werden. Ausstehend ist nun doch der Deckbelag des Fussweges, welcher mit Netstalerbelag ausgeführt wird. Für den Einbau des Deckbelags sind gute Witterungsverhältnisse nötig, dies kann zu kurzfristig Verschiebungen der Termine führen.
Während des Einbaus des Deckbelags und der anschliessenden Abbindezeit werden die beiden Abschnitte A und B jeweils während ca. 2 Wochen für Velo- und Fussverkehr gesperrt sein. Die Abschnitte und die dazugehörigen Umleitungen werden gemäss der Baustelle vom letzten Jahr beibehalten.
Wir möchten Sie höflichst um Nachsicht hinsichtlich der notwendigen Kompromisse beim Bau bitten. Die Stadt Wetzikon ist bestrebt, lhnen und der Bevölkerung schon bald wieder den uneingeschränkten Zugang zum charakteristischen Schönaugebiet zu ermöglichen.
Es kommt zu folgenden Verkehrsbeschränkungen (siehe auch Übersichtspläne unten):
Etappe B:
Der Abschnitt Höhe Felseneggstrasse 2 bis Sandweg ist von Montag, 11. Mai, bis ca. Montag 25. Mai für Fussgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Der Rad- und Fussverkehr wird über die Sandbühlstrasse umgeleitet.
Etappe A:
Der Abschnitt Usterstrasse bis Höhe Felseneggstrasse 2 ist von Montag, 25. Mai, bis ca, Montag 8. Juni für Fussgänger und Radfahrer komplett gesperrt. Der Rad- und Fussverkehr wird über die Felseneggstrasse umgeleitet.
Bitte benützen Sie während den Sperrungen die signalisierten Umleitungen.

Auskunft erteilt:
Stadt Wetzikon, Abteilung Tiefbau Tel. 044 931 32 84
Bauleitung: Gossweiler AG, Wetzikon, Tel. 044 802 77 35
Bauunternehmung: Strazo AG, Hinwil, Tel. 043 843 10 50

Die Stadt dankt für das Verständnis.

Weitere Informationen

abgelegt unter:
Coronavirus

Alle städtischen Verwaltungsgebäude sind wieder öffentlich zugänglich.

Wenn immer möglich, sollen Dienstleistungen aber weiterhin online, per Telefon oder via E-Mail bezogen werden.

Zur Corona-Virus-Sonderseite

Baustelleninfos RSS