Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Trinkwasserqualität in Wetzikon

Publiziert: 04.09.2019

Das Trinkwasser in Wetzikon besteht aus rund 40 Prozent Seewasser, 40 Prozent Grundwasser und rund 20 Prozent Quellwasser.

In den Medien werden derzeit Messwerte von verschiedenen Regionen publiziert, welche vom Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) des Kantons Zürich kontrolliert wurden. Auch das Wetziker Grundwasser wurde überprüft. Der Grenzwert (höher als 0.1 µg/L) unserer Grundwasserfassung wurde nicht überschritten. Die gefundenen Rückstände von Pflanzenschutzmitteln sind unter 0.05 µg/L. Durch die zusätzliche Vermischung des Grundwassers mit Quell- und Seewasser liegen die Werte noch tiefer. Das Wasser im Verteilnetz von Wetzikon kann also bedenkenlos konsumiert werden.

In Wetzikon wird das Trinkwasser regelmässig kontrolliert wodurch eine einwandfreie Qualität ausgewiesen werden kann. 

Unsere Pikettnummer

Sie erreichen uns unter: +41 44 934 41 18

News RSS
Energie-Spartipps

Bild Energiespartipps V2 - Kopie.jpg

Hier gelangen Sie zu unseren Energiespartipps.                              

Wie setzt sich der Strompreis zusammen?

Strom_277x149.jpeg

Der Strompreis setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen.
Hier können Sie sich das Erklärvideo ansehen. 

Versorgungssicherheit



Die Versorgungssicherheit der Schweiz ist derzeit gegeben. Trotzdem kann eine Energiemangellage nicht komplett ausgeschlossen werden. Es ist uns ein Anliegen, Sie offen und transparent über die Geschehnisse an den Energiemärkten zu informieren. 

Hier finden Sie weitere Informationen.