Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Veranstaltungskalender

Veranstaltungsübersicht Wetzikon

Rams

  Rams
Datum 27.04.2019 20:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung RAMS – das Urgestein des Schweizer Punk Rock schlechthin Bekannt wurde Rams als Frontmann von The Bucks Ende der 70iger Jahre. Seither war Rams viele Jahre national und international mit The Bucks und eben als RAMS unterwegs. Punkrock wäre in der Schweiz – und in Zürich sowieso – bestimmt einiges anders wahrgenommen worden ohne ihn. Seine unverwechselbare Stimme im Bassbereich erkennt man immer noch sofort und ohne jeden Zweifel: very tiefer gelegt, cockney-brummend rau und im besten Sinne angepisst lässig. Rock or Punk - Anything goes! Wer ihn nicht kennt oder noch nie gesehen hat, hat definitiv etwas verpasst!

Erzählcafé: der Treff am Donnerstag

  Erzählcafé: der Treff am Donnerstag
Datum 02.05.2019 09:00 - 10:30
Ort Bibliothek Wetzikon
Beschreibung Wir teilen unsere persönlichen Geschichten mit anderen Menschen

Film: DAS LEBEN IST ZU LANG

  Film: DAS LEBEN IST ZU LANG
Datum 02.05.2019 20:15 - 23:00
Ort kultino im RAUM132
Beschreibung Das Leben des jüdischen Regisseurs Alfi Seliger geht langsam aber sicher aus dem Leim – und er weiß es. Probleme gibt es mit den Eltern (exzentrisch), der Tochter (pubertierend), den Frauen (alle schwierig) und der eigenen Kreativität (blockiert). Was zu viel ist, ist schließlich zu viel: Alfi ergibt sich der Krise und unternimmt einen Selbstmordversuch. Er überlebt. Aber er ist sich nicht ganz sicher, ob das Leben, das er jetzt vorfindet, wirklich noch das alte ist. Das Leben ist zu lang: Charmante und turbulente Komödie über einen überforderten Regisseur, der vom eigenen Leben überrollt wird.

Gabi Stiefel & Friends

  Gabi Stiefel & Friends
Datum 04.05.2019 20:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung Gabi Stiefel goes Jazz! Gabi Stiefel, bekannt als Frontfrau der legendären «Lebenden Dosen», hat sich 2017 einen Traum erfüllt: Jazzsängerin in einer grossen Band! Die Freude an diesem Projekt ist so gross, dass nun weitere Konzerte folgen. Die Besetzung der Band lässt Kenner aufhorchen: Kurt Söldi (tp), Ueli Angstmann (ts), Don Randolph (tb), Mathias Kielholz (guit), Stefan Stahel (keys), Lisa Scanell (b), Reto Bischofberger (dr)

Klangmeditation

  Klangmeditation
Datum 07.05.2019 - 09.05.2019
Ort Serenum Klang Wellen
Beschreibung Sounded slow down - sich weiterbewegen durch Impulse aus der Stille

Merlin's Welten

  Merlin's Welten
Datum 11.05.2019 11:00 - 26.05.2019 16:00
Ort Galerie Kemptnertobel
Beschreibung Merlin's Welten :: Ölmalerei auf Leinwand

Kieran Goss & Annie Kinsella

  Kieran Goss & Annie Kinsella
Datum 11.05.2019 20:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung Der warmherzige Singer / Songwriter aus Irland Kieran Goss erzählt aus seinem Leben als musikalischer Weltenbummler. Sein Deutsch ist ausgezeichnet, hat er doch ein Jahr in Köln gelebt. Bei einigen Songs wird Kieran Goss von seiner Frau Annie Kinsella unterstützt. Das Publikum darf sich auf einen stimmungsvollen, aber auch witzigen Abend freuen.

Muttertagskonzert

  Muttertagskonzert
Datum 12.05.2019 11:00 - 12:00
Ort Reformierte Kirche Wetzikon
Beschreibung Am 12.5.19 ist Muttertag da gilt es unseren Müttern für Ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

Infoabend

  Infoabend
Datum 14.05.2019 19:30 - 21:00
Ort BWSZO, Mehrzwecksaal, Schulhaus Blau
Beschreibung Wir machen dich fit für Lehre und Beruf! Die BWSZO ist das führende Kompetenzzentrum im Zürcher Oberland, wenn es darum geht, Jugendliche nach der Sekundarschule bei der Berufsfindung zu unterstützen und sie auf die Arbeits- und Berufswelt (Lehre und Berufsschule) vorzubereiten. Am Infoabend informieren wir über unserer Schule und stellen die verschiedenen Klassenprofile vor.

Infoabend

  Infoabend
Datum 14.05.2019 19:30 - 21:00
Ort Mehrzwecksaal, Schulhaus Blau
Beschreibung Wir machen dich fit für Lehre und Beruf!
Informiert und kultiviert

Das Kulturprogramm von Wetzikon

Logo Wetzik-on

zurück zum Portal

Logo Wetzikon

Das Wetter in Wetzikon