Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Der Brief für den König

Titelbild
nach Tonke Dragt, mit Musik von Sergei Mussorgsky
Datum 24.03.2019 17:15 - 18:45
Ort Grosser Saal der Steiner-Schule Wetzikon
Exportieren ICS-Export

Während der Nachtwache in der Kapelle, bevor Tiuri zum Ritter geschlagen werden soll, nimmt
er einen gefährlichen Auftrag entgegen. Eine geheime Botschaft soll er ins ferne Königreich
Unauwen bringen. Tiuri wird verfolgt, überfallen und sogar gefangen genommen, aber es gelingt
ihm zu flüchten. Freunde helfen ihm bei seiner schwierigen Aufgabe und so kann er sein
„ritterliches“ Versprechen halten. Darf er nun zum Ritter geschlagen werden?
Diesen Abenteuer-Roman von Tonke Dragt hat Sybil Hartmaier für die Eurythmie gekürzt und
bearbeitet und die Musik dazu mit Konstantin Dyulgerov aus „Bilder einer Ausstellung“ von
Mussorgsky zusammengestellt. Mit schwungvollen und aussagekräftigen Gesten bringt die
7. Klasse die Spannung dieses Ritterstückes auf die Bühne.

Adresse

Rudolf Steiner Schule
Usterstrasse 141
8620 Wetzikon

http://www.kulturplatz.ch

abgelegt unter: , ,
Informiert und kultiviert

Das Kulturprogramm von Wetzikon

Logo Wetzik-on

zurück zum Portal

Logo Wetzikon

Das Wetter in Wetzikon