Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Pumpen und Sprudeln

Bild Wasser
Wetziker Brunnen- und Wassergeschichten. Wasserhahn auf und schon sprudelt das Wasser, für uns ist das alltäglich. Das war nicht immer so. Die Wasserversorgung in den Städten ist gut erforscht. Wie es aber auf dem Land aussah, ist schlecht belegt. Die Dorfbrunnen spielten eine wichtige Rolle. Anhand der Brunnenbücher von Robenhausen-Hinterdorf wird die Geschichte der Wasserversorgung in Robenhausen aufgezeigt. Im Kabinett im 1. Stock weiterhin "Aaron und Ilse Linsi - eine Passion für die Keramik"
Datum 01.09.2019 14:00 - 17:00
Ort Museum Wetzikon
Exportieren ICS-Export

Adresse

Museum Wetzikon
Farbstrasse 1
8620 Wetzikon

http://www.museum-wetzikon.ch

abgelegt unter:
Informiert und kultiviert

Das Kulturprogramm von Wetzikon

Logo Wetzik-on

zurück zum Portal

Logo Wetzikon

Das Wetter in Wetzikon