Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Veranstaltungskalender

Veranstaltungsübersicht Wetzikon

Film: GREEN BOOK

  Film: GREEN BOOK
Datum 03.10.2019 20:15 - 23:00
Ort kultino im RAUM132
Beschreibung Tony Lip, ein Türsteher, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das «Negro Motorist Green Book», einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung. mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen.

Simon Enzler

  Simon Enzler
Datum 04.10.2019 19:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung «wahrhalsig» Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit, oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? «Wahrhalsig» werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.

DISCO

  DISCO
Datum 04.10.2019 21:00 - 05.10.2019 02:05
Ort RAUM132
Beschreibung DRUM‘N‘BASS, TECHNO, HOUSE, DANCE & BIGBEAT.

Hamp Goes Wild

  Hamp Goes Wild
Datum 05.10.2019 20:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung ribute to Jerry Lee Lewis - Dieses Konzert von «Hamp Goes Wild» steht ganz unter dem Motto «Tribute to Jerry Lee Lewis». Hamp und seine Band möchten damit die Roc'n'Roll Legende ehren und spielt Songs vom Killer aus den 50er Jahren bis heute. Hamp war schon als Teenager ein grosser Fan von Jerry Lee Lewis. Bei diesem Tribute Konzert werden auch Gäste eingeladen, die mit Hamp auf der Bühne rocken. Rock'n'Roll Fans dürfen dieses Konzert auf keinen Fall verpassen. There will be a whole lot of shakin'! Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

Pumpen und Sprudeln

  Pumpen und Sprudeln
Datum 06.10.2019
Ort Museum Wetzikon
Beschreibung Wetziker Brunnen- und Wassergeschichten. Wasserhahn auf und schon sprudelt das Wasser, für uns ist das alltäglich. Das war nicht immer so. Die Wasserversorgung in den Städten ist gut erforscht. Wie es aber auf dem Land aussah, ist schlecht belegt. Die Dorfbrunnen spielten eine wichtige Rolle. Anhand der Brunnenbücher von Robenhausen-Hinterdorf wird die Geschichte der Wasserversorgung in Robenhausen aufgezeigt. Im Kabinett im 1. Stock weiterhin "Aaron und Ilse Linsi - eine Passion für die Keramik"

Mittagsrunde "Demenz"

  Mittagsrunde "Demenz"
Datum 08.10.2019 11:30 - 14:00
Ort Quartierwohnzimmer Alterssiedlung Kempten
Beschreibung Mittagsrunde für Angehörige und Betroffene von Gedächtnisschwierigkeiten oder einer beginnenden Demenz. Fachlicher Vortrag und anschl. gem. Mittagessen und Gespräche

That's Jazz

  That's Jazz
Datum 11.10.2019 21:00 - 12.10.2019 02:00
Ort RAUM132
Beschreibung Live Jazz. Unser Jazz – Abend mit Live – Acts, Barpiano und Musik von der Konserve; Eintritt frei, Kollekte.

Pop is: Mary Keey

  Pop is: Mary Keey
Datum 12.10.2019 21:00 - 13.10.2019 02:00
Ort RAUM 132
Beschreibung Mary Keey is a Swiss musician and song-writer specialising in addictive new wave future pop music created with a combination of electronic and acoustic instruments. With a distinctive voice and an energetic and effervescent stage persona, Mary Keey states her influences as Dua Lipa, Chainsmokers and Demi Lovato among others. Her knack for writing catchy, feel-good songs laced with a pop and Caribbean fusion has seen Mary gain a solid and growing fan base across the globe. In January 2019, Mary Keey released her latest single, Heartshaped Truth.

Delta Moon

  Delta Moon
Datum 18.10.2019 20:00 - 23:30
Ort Scala Wetzikon
Beschreibung Swamp Blues und Blues Rock ... Hot stuff! Nach ihrem überzeugendem Auftritt 2018 kommen sie wieder. Delta Moon aus Atlanta und Gewinner der Internationalen Blues Challenge begeistern mit ihrem einmaligen Sound mit zwei Slide Gitarren. Sie spielen mit unglaublicher Intensität einen Sound, der seinesgleichen sucht. In Fachkreisen im gleichen Atemzug genannt mit Grössen aus Blues oder Heartland Rock, sind sie sowohl Geheimtipp wie absoluter Top Act. Die Galerie ist durch einen Hauptsponsor belegt.

BLACK

  BLACK
Datum 18.10.2019 21:00 - 19.10.2019 02:00
Ort RAUM132
Beschreibung Hot Stuff. Soul Funk Reggea Dancehall Hip-Hop. Jeden 3. Freitag im Monat.
Informiert und kultiviert

Das Kulturprogramm von Wetzikon

Logo Wetzik-on

zurück zum Portal

Logo Wetzikon

Das Wetter in Wetzikon