Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Neuste Meldungen
  • Wetziker Stadtfest lockte über 10'000 Besucherinnen und Besucher an

Wetziker Stadtfest lockte über 10'000 Besucherinnen und Besucher an

Publiziert: 15.06.2022

Am vergangenen Wochenende fand nach langer Zeit das Wetziker Stadtfest wieder statt. Das schöne Sommerwetter, das abwechslungsreiche Programm von Wetziker Bands und die vielen Vereine und Organisationen aus der Stadt lockten über 10'000 Besucherinnen und Besucher von nah und fern an. Ein grosser Dank gebührt dem unermüdlichen Einsatz des Organisationskomitees.

Drei Tage lang stand das Zentrum Oberwetzikon ganz im Zeichen des 14. Wetziker Stadtfests. Eine tolle Gelegenheit, sich zu treffen und sich auszutauschen. Das liessen sich über 10'000 Besucherinnen und Besucher nicht entgehen. Schon vor der offiziellen Eröffnung strömten sie auf das Festgelände, schlenderten durch die Strasse und genossen das traumhafte Sommerwetter. Während des Fests war deutlich spürbar, wie sehr sich die Menschen nach einer langen Zeit ohne grösseren Festlichkeiten nach dem Austausch und dem gemütlichen Zusammensein sehnten. "Der Stadtrat Wetzikon freute sich sehr, sich vor Ort in lockerer Atmosphäre mit den Wetzikerinnen und Wetzikern auszutauschen. Diese Gelegenheiten haben wir sehr vermisst", sagt der scheidende Wetziker Stadtpräsident Ruedi Rüfenacht. Gemeinsam mit dem neuen Stadtpräsidenten Pascal Bassu eröffnete er am Freitagabend das Stadtfest, welches reibungslos über die Bühne ging.

Ein grosser Dank gebührt dem unermüdlichen Einsatz des Organisationskomitees. Dank ihnen konnten sich insgesamt 45 Vereine und Organisationen präsentieren. So viele wie noch nie an einem Wetziker Stadtfest. Die Besucherinnen und Besucher erlebten über 30 Stunden Programm von Wetziker Bands und Künstlerinnen und Künstlern – Wetzike für Wetzikerinnen und Wetziker wurde gelebt.

Die Stadt Wetzikon freut sich schon heute auf das nächste Stadtfest im Juni 2024. Im September 2023 wird das nächste Chinderfäscht stattfinden. Stadtfest und Chinderfäscht wechseln sich traditionellerweise mit der Durchführung ab.

Die sommerlichen Temperaturen lockten über 10'000 Besucherinnen und Besucher ans 14. Wetziker Stadtfest.

abgelegt unter:
E-Mail-Service

Hier können Sie sich eintragen, wenn
Sie die neusten Meldungen per
E-Mail erhalten wollen.

zur Anmeldung Mailingliste

Unsere neusten Social Media Posts
Energiesparen

Energie ist knapp. Bitte helfen Sie auch
mit, Energie zu sparen.

zur Sonderseite Energiesparen

Neuste Meldungen RSS