Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Testergebnisse Coronavirus im Alterswohnheim Am Wildbach

Publiziert: 21.10.2020

Vergangene Woche kam es im Alterswohnheim Am Wildbach zu ersten Corona-Fällen. Die Testergebnisse aller Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten der betroffenen Abteilung zeigen, dass neun Personen positiv und neun negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Bei den positiv Getesteten sind die Fälle der vergangenen Woche einberechnet.

Nachdem sich im Alterswohnheim Am Wildbach zwei Patientinnen und Patienten sowie eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infizierten, wurden alle Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten der betroffenen Abteilung der Akut- und Übergangspflege getestet. Dabei zeigte sich, dass neun Personen (inkl. der bereits bekannten Fälle) positiv und neun negativ auf das Coronavirus getestet wurden. Von den Infizierten sind fünf Patientinnen und Patienten und vier Mitarbeitende. Es geht allen Personen den Umständen entsprechend gut. Die positiv getesteten Mitarbeitenden sind zuhause in Isolation.

In Absprache mit dem Kantonsärztlichen Dienst der Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich bleibt die Abteilung für externe und interne Besucherinnen und Besucher weiterhin geschlossen. Mit diesen Massnahmen soll eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden können.

abgelegt unter:
E-Mail-Service

Hier können Sie sich eintragen, wenn
Sie die neusten Meldungen per
E-Mail erhalten wollen.

zur Anmeldung Mailingliste

Unsere neusten Social Media Posts
Energiesparen

Energie ist knapp. Bitte helfen Sie auch
mit, Energie zu sparen.

zur Sonderseite Energiesparen

Neuste Meldungen RSS