Stadtpolizei Wetzikon honoriert Einsatz von Erster Hilfe
Beim Verkehrsunfall Ende Februar 2023 an der Bahnhofstrasse in Wetzikon wurde ein Fussgänger schwer verletzt. Unmittelbar nach dem Eintreten des Unfalls leisteten zwei junge Personen wichtige Erste Hilfe. Dafür erhielten sie von der Stadtpolizei Wetzikon ein kleines Dankeschön.
Am 28. Februar 2023 ereignete sich am Vormittag um ca. 9.50 Uhr an der Bahnhofstrasse in Wetzikon ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger, wobei der Fussgänger schwer verletzt wurde (Pressemitteilung der Kantonspolizei Zürich vom 28.02.2023).
Die ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Wetzikon traf vor Ort auf Jason Rösli, welcher sich sofort um die Erstbetreuung des verletzten Fussgängers kümmerte und auf Sia Mari Culosi, welche ohne zu zögern das Verkehrsregeln um den Schadenplatz herum übernahm und den Verkehr auf der vielbefahrenen Hauptstrasse gekonnt leitete.
Für die Polizei sind solche freiwilligen Helferinnen und Helfer eine sehr wertvolle Unterstützung. Um diese tatkräftige Unterstützung zu würdigen, überreichte ihnen die Stadtpolizei Wetzikon am 14. März 2023 als Dankeschön ein Rescue-Tool von Victorinox.