Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation

Konstituierung des Stadtrats Wetzikon ist erfolgt

Publiziert: 07.07.2022

An der ersten Stadtratssitzung im Juli wurde der Stadtrat für die Amtsdauer 2022 bis 2026 konstituiert. Die neu in die Exekutive Gewählten übernehmen die Ressorts Finanzen + Immobilien (Sandra Elliscasis, FDP), Sicherheit + Sport (Christine Walter Walder, Grüne) sowie Hochbau + Planung (Stefan Lenz, FDP).

Im Rahmen der Behördenwahlen vom 27. März und 15. Mai 2022 wurde der Stadtrat für die Amtsdauer 2022 bis 2026 neu gewählt.

Der Stadtrat hat an der Sitzung vom 6. Juli 2022 die Ressorts wie folgt verteilt:

  • Pascal Bassu (SP), Stadtpräsident, Ressort Präsidiales, Entwicklung + Kultur
  • Remo Vogel (Die Mitte), 1. Vizepräsident, Ressort Gesellschaft + Soziales
  • Jürg Schuler (FDP), 2. Vizepräsident, Schulpräsident, Ressort Bildung
  • Heinrich Vettiger (SVP), Ressort Tiefbau, Umwelt + Energie
  • Sandra Elliscasis (FDP), Ressort Finanzen + Immobilien
  • Stefan Lenz (FDP), Ressort Hochbau + Planung
  • Christine Walter Walder (Grüne), Ressort Sicherheit + Sport

Der Stadtrat freut sich auf die neue Legislatur, in welcher viele spannende und herausfordernde Projekte anstehen. "Mit der Konstituierung des Stadtrats und der Verteilung der einzelnen Ressorts beginnt auch offiziell unsere Arbeit als Gremium", sagt Stadtpräsident Pascal Bassu. "Wir werden die kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit weiterführen, um Wetzikon als Stadt zum Wohnen und Arbeiten noch attraktiver zu gestalten." Der Stadtrat wird nun neben den laufenden Projekten die neuen Legislaturziele festlegen.

Weiter hat der Stadtrat die Mitglieder der unterstellten und beratenden Kommissionen gewählt sowie seine Delegationen in Gremien festgelegt.

Der Stadtratsbeschluss 2022/189 ist online aufgeschaltet.

Stadtrat Wetzikon für die Legislatur 2022 – 2026 (v.l.n.r.): Melanie Imfeld (Stv. Stadtschreiberin und Rechtskonsulentin), Martina Buri (Stadtschreiberin), Stefan Lenz (Stadtrat Ressort Hochbau + Planung), Pascal Bassu (Stadtpräsident, Ressort Präsidiales, Entwicklung + Kultur), Sandra Elliscasis (Ressort Finanzen + Immobilien), Christine Walter Walder (Ressort Sicherheit + Sport), Remo Vogel (Ressort Gesellschaft + Soziales), Jürg Schuler (Schulpräsident, Ressort Bildung), Heinrich Vettiger (Ressort Tiefbau, Umwelt + Energie).

abgelegt unter:
E-Mail-Service

Hier können Sie sich eintragen, wenn
Sie die neusten Meldungen per
E-Mail erhalten wollen.

zur Anmeldung Mailingliste

Unsere neusten Social Media Posts
Energiesparen

Energie ist knapp. Bitte helfen Sie auch
mit, Energie zu sparen.

zur Sonderseite Energiesparen

Neuste Meldungen RSS