Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Jugend

In Wetzikon gibt es die unterschiedlichsten Angebote für Kinder und Jugendliche. Neben der Stadt Wetzikon engagieren sich die Schulen, die Kirchen und auch private Institutionen in der Kinder- und Jugendförderung.

Bosshardt Claudia

Claudia Bosshardt

Claudia Bosshardt

Geschäftsbereichsleiterin Bildung + Jugend
Gulidsloostrasse 1
8620 Wetzikon
Geschäft: 044 931 23 24
claudia.bosshardt@wetzikon.ch

 
Fischer Kathy

Kathy Fischer

Kathy Fischer

Jugendbeauftragte
Guldisloostrasse 1
8620 Wetzikon
Geschäft: +41 44 931 23 17
kathy.fischer@wetzikon.ch

 

 


Projekt "Politische Partizipation von Jugendlichen

Bild Workshop

Nach dem Motto "Fehlt was in Wetzikon? Mach was!" konnten alle 13 bis 24-jährigen Wetziker und Wetzikerinnen ihre Anliegen und Bedürfnisse an die Stadt über die Onlineplattform www.engage.ch/wetzikon einbringen.

Über 100 Jugendliche haben diese Chance genutzt und ihre Bedürfnisse online mitgeteilt oder gar konkrete Projektideen gepostet. Am Samstag, 24. März 2018 wurden die Anliegen der Öffentlichkeit präsentiert und die Jugendlichen konnten ihre Wünsche direkt mit den Anwesenden Gemeinde- und StadträtInnen diskutieren. Was dabei herausgekommen und wie es nun weiter geht ist auf der Onlineplattform www.engage.ch/wetzikon zu erfahren.