Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Fehler
Beim Anzeigen des Portlets ist es zu einem Fehler gekommen.

Strom

Ihr Partner für die Stromversorgung

Die Versorgung mit Strom auf dem Stadtgebiet von Wetzikon wird durch die Energieversorgung der Stadtwerke sichergestellt. Gut ausgebaute und unterhaltene Infrastrukturen bieten Gewähr für eine zuverlässige und langfristig sichere Belieferung.

Die elektrische Energie ist sozusagen der Motor der Wirtschaft und des täglichen Lebens. Ohne Strom geht fast gar nichts. Dessen sind wir uns voll bewusst.

Wir sorgen daher mit unseren sorgfältig gewarteten Anlagen, die jederzeit dem Stand der Technik entsprechen, für eine sichere, genügende und auch zukunftsorientierte Versorgung.

Dazu gehört für uns auch die Partnerschaft mit zuverlässigen Lieferanten. Die Stadtwerke Wetzikon werden von der Axpo respektive der EKZ mit Elektrizität versorgt.

Diese kommt je zur Hälfte via 16 kV-Kabelleitungen aus den EKZ-Unterwerken Aathal und Hinwil. Beide sind einzeln in der Lage, die gesamte Stadt Wetzikon zu versorgen. Damit erreichen die Stadtwerke eine sehr hohe Versorgungssicherheit.